Easy-Peasy: Der ecoplus-Standortkompass

02.01.2018 - Der ecoplus-Standardkompass verhilft Firmen zu einer schnellen Niederlassung in Niederösterreich. Jetzt wurde die Webseite überarbeitet.

Der ecoplus-Standardkompass

Als kostenloser Service unterstützt der Standortkompass des ecoplus Investorenservice alle Unternehmen, die sich nach einem passenden Grundstück, Gewerbeobjekt oder Büro in Niederösterreich umschauen. Derzeit finden sich ca. 375 Immobilien in der Datenbank.

Neue Funktionen

Nach der Überarbeitung der Webseite können nun zusätzliche Informationen einfach erlangt werden. Ein Beispiel ist die Berechnung von Anfahrtswegen verschiedener Kunden zum Standort. Einzugsbereiche von 10, 20 oder 30 Minuten sind eingezeichnet und ein integrierter Routenplaner hilft bei der genauen Zeitangabe zu einer bestimmten Adresse.

Zudem können neue Immobilien nach Registrierung selbst hinzugefügt werden. Nach Prüfung der Landeswirtschaftsagentur sind sie dann online einsehbar.

Auch Erkundungen zu den 61 verschiedenen Bundes- und Landesförderprogrammen können über den ecoplus-Standardkompass eingeholt werden. Regelmäßig aktualisiert sind die Informationen zu Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten für Investitionen, Unternehmensgründungen, Unternehmenswachstum und F&E Vorhaben auf dem neuesten Stand. Abkürzungen und Terme werden im Glossar erläutert.

Offline Beratung

Die Beratung zur Firmenniederlassung kann nicht nur online, sondern auch offline geschehen. 2017 konnten so 101 Unternehmen ihren neuen Standort in Niederösterreich finden oder erweitern. Insgesamt wurden über 1.000 Arbeitsplätze geschaffen oder erhalten.

Loading...